Stellenangebote |
Zurück zur Stellenübersicht |

Wer wir sind:
Die Sodexo Services GmbH erbringt mit Ihren rund 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Gebäudereinigung, Catering, Cafeterien, Konferenzservice, Sicherheitsdienste, Pforten- und Empfangsdienste, Postdienste, Dokumentenmanagement, Transportwesen, Logistik und Abfallmanagement und noch vieles mehr...
Eingebettet in die weltweit agierende Sodexo Group mit 423.000 Mitarbeitenden in 45 Ländern und mehr als 50 Jahren Erfahrung ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu machen, mit dem Anspruch, die Lebensqualität aller zu erhöhen, denen wir begegnen.
Um das zu erreichen, suchen wir Dich als
Stellennummer 104084 am Standort Düsseldorf DE-40549 - Vollzeit
Was Du bei uns sein kannst:
- Finanzexperte
- Betriebswirtschaftswunder
- Kommunikationsgenie
- Teil von etwas Großem
Wie Du Dich bei uns einbringst:
- Du spielst eine zentrale Rolle bei der Sicherung finanzieller Exzellenz, operativer Effizienz und strategischer Geschäftspartnerschaft bei unserem europaweiten Großkunden
- Dabei stellst Du unsere reibungslosen Buchhaltungsprozesse, starke interne Kontrollen und die präzise Finanzberichterstattung sicher
- Zudem arbeitest Du eng mit unseren Teams zusammen und optimierst Zahlungsprozesse, Vertragskonflikte und Leistungssteigerungen
- Darüber hinaus verantwortest Du die Leitung von Änderungsprozessen, Vertragsverlängerungen und der finanziellen Compliance
- Auch die Identifikation regionaler Benchmarks, Leistungsanalysen und die Unterstützung des Geschäftswachstums gehören dabei zu Deinen Aufgaben
Was wir uns von Dir wünschen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise im länderübergreifenden Konzernumfeld
- Ausgeprägter finanzieller und wirtschaftlicher Scharfsinn verbunden mit Finanzmodellierungs- und Prozessoptimierungskenntnissen
- Neben ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten verfügst Du über analytischen Sachverstand und eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse, speziell Excel sowie gute SAP-Kenntnisse (CO, BW/AO, FI)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse der chinesischen Sprache sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit runden Dein Profil ab
Was wir für Dich sind:
- Attraktiver Pünktlichkeitsfan bei Deiner Gehaltszahlung
- Möglichmacher von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
- Teamplayer und Super-Onboarder
- Talententwickler und Fördergrube für Deine persönliche Karriere
- Corporate Benefits-Unterstützer
Lust auf vielfältige Menschen, Projekte und Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Denn wir bei Sodexo Services wissen ganz genau, es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeitenden auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
Klingt das nach einem beruflichen Umfeld nach Deinem Geschmack? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!