Stellenangebote |
Zurück zur Stellenübersicht |

Wer wir sind:
Die Sodexo Services GmbH erbringt mit Ihren rund 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Gebäudereinigung, Catering, Cafeterien, Konferenzservice, Sicherheitsdienste, Pforten- und Empfangsdienste, Postdienste, Dokumentenmanagement, Transportwesen, Logistik und Abfallmanagement und noch vieles mehr...
Eingebettet in die weltweit agierende Sodexo Group mit 423.000 Mitarbeitenden in 45 Ländern und mehr als 50 Jahren Erfahrung ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu machen, mit dem Anspruch, die Lebensqualität aller zu erhöhen, denen wir begegnen.
Um das zu erreichen, suchen wir Dich als
Stellennummer 104084 am Standort Düsseldorf DE-40549 - Vollzeit
Was Du bei uns sein kannst:
- Finanzexperte
- Betriebswirtschaftswunder
- Kommunikationsgenie
- Teil von etwas Großem
Wie Du Dich bei uns einbringst:
- Du agierst als wichtigster Sparringspartner und "rechte Hand" unseres regionalen Account Directors in Bezug auf alle finanziellen Aspekte unseres europaweiten Großkunden
- Dabei verantwortest Du, in enger Zusammenarbeit mit unserem regionalen Account Director, die regionale finanzielle und kommerzielle Leistung unseres Vertrages und sorgst dafür, dass nachhaltige Risikominimierungspläne vorhanden sind
- Mit der Unterstützung unserer lokalen Services-Teams stellst Du sicher, dass Monatsabschlüsse, Bottom-up-Prognosen, Budgetierungen sowie Kundenfakturierung, Kundenberichtserstattung als auch die Verfolgung überfälliger Forderungen sichergestellt sind
- Darüber hinaus gehört die Einführung, Standardisierung und Sicherstellung von (Schlüssel-)Prozessen und Anweisungen für unseren Großkunden länderübergreifend zu Deinen Aufgaben
- Die professionelle Präsentation der Finanzergebnisse und KPIs auf unterschiedlichen Ebenen sowohl intern als auch extern ist für Dich selbstverständlich
Was wir uns von Dir wünschen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise im länderübergreifenden Konzernumfeld
- Ausgeprägter finanzieller und wirtschaftlicher Scharfsinn verbunden mit Vertrags- / Risikomanagementverständnis
- Neben ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten verfügst Du über analytischen Sachverstand und eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse, speziell Excel sowie gute SAP-Kenntnisse (CO, BW/AO, FI)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse der chinesischen Sprache sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit runden Dein Profil ab
Was wir für Dich sind:
- Attraktiver Pünktlichkeitsfan bei Deiner Gehaltszahlung
- Möglichmacher von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
- Teamplayer und Super-Onboarder
- Talententwickler und Fördergrube für Deine persönliche Karriere
- Corporate Benefits-Unterstützer
Lust auf vielfältige Menschen, Projekte und Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Denn wir bei Sodexo Services wissen ganz genau, es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeitenden auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
Klingt das nach einem beruflichen Umfeld nach Deinem Geschmack? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!