Zurück zur Stellenübersicht
header image

Mitarbeiter Einkauf / Beschaffung (Mensch)

Job-ID: 101356

Als Mitarbeiter Einkauf / Beschaffung in Vollzeit bei Sodexo in 69117 Heidelberg bist du unser engagierter Warenjongleur, Beschaffungschampion und Logistikheld. Mit Deiner vorausschauenden Arbeitsweise und Deinem Blick fürs Detail sorgst Du dafür, dass alle benötigten Materialien stets verfügbar sind. Deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit machen Dich zum unverzichtbaren Teil unseres Teams.

Starte Deine Laufbahn bei Sodexo und werde Teil von etwas Großem. Wachse gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über Dich hinaus!

Was wir Dir bieten 

Bei Sodexo zu arbeiten ist mehr als nur ein Job – man ist Teil von etwas Großem; wir sind davon überzeugt, dass unsere tägliche Arbeit die Lebensqualität unserer Kunden und Gäste bereichert. Du gehörst zu einem Unternehmen, das Deinem Handeln Sinn gibt und es Dir ermöglicht individuell zu wachsen. Bei uns genießt Du außerdem:

  • Dein Tarifgehalt landet pünktlich zum Ende des Monats auf Deinem Konto
  • 5-Tage-Woche mit attraktiven Arbeitszeiten (Montag bis Freitag; 38,5 Stunden/Woche – an Wochenenden und Feiertagen hast Du frei!)
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
  • Zugang zu Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
  • Eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Rabatte für Mitarbeitende bei vielen namhaften Herstellern und Marken
  • Sodexo Vita: Finanzielle Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen, bezahlte Freistellung bei Geburt oder Adoption sowie bei weiteren besonderen familiären Umständen
  • Sodexo Supports Me: externe, kostenlose und vertrauliche Beratung zu persönlichen Themen für Dich und Deine Haushaltsangehörigen

Das ist Deine Aufgabe 

  • Du kümmerst Dich um die termingerechte Beschaffung von Laborverbrauchsmaterialien, Lösungsmitteln, Chemikalien und Schutzkleidung
  • Dabei verwaltest Du den gesamten Bestellprozess über die Produktbestandsdatenbank und löst die notwendigen Bestellungen bei gelisteten Lieferanten eigenverantwortlich aus
  • Darüber hinaus bist Du für die Überprüfung sowie den Abgleich der Lagerbestände (permanente Inventur) verantwortlich
  • Auch die Prüfung und Genehmigung eingereichter Bedarfs- und Bestellungsanfragen für Verbrauchsmaterialien gehört zu Deinem Verantwortungsbereich
  • Du stellst die ordnungsgemäße Verteilung der gelieferten Waren sicher und kümmerst Dich um ausreichende Vorratshaltung an den Arbeitsplätzen der Endnutzer

Das bringst Du mit 

  • Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Bereich Einkauf bzw. Beschaffung
  • Neben Deiner strukturierten und genauen Arbeitsweise behältst Du auch jederzeit den Überblick über den aktuellen Warenbestand und notwendige Nachbestellungen
  • Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Bist Du bereit Teil von etwas Großem zu sein? Bewirb Dich noch heute!

Über Sodexo

Wir arbeiten mit dem Motto "We create a better every day for everyone to build a better life for all". Als weltweit führender Anbieter von „Quality of Life Services” arbeiten wir in 45 Ländern mit über 80 Millionen Verbraucher:innen jeden Tag. Wir sind davon überzeugt, mit unseren über 100 Dienstleistungen im Bereich Catering, Facility Management sowie Workplace Technical Services einen bedeutungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Kund:innen zu leisten. Unser Ziel ist es, weltweit Positives zu bewegen und eine Milliarde Verbraucher:innen zu begeistern. Werde Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern.
validation