Stellenangebote |
Zurück zur Stellenübersicht |
Wer wir sind:
Die Sodexo Services GmbH erbringt mit Ihren rund 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Gebäudereinigung, Catering, Cafeterien, Konferenzservice, Sicherheitsdienste, Pforten- und Empfangsdienste, Postdienste, Dokumentenmanagement, Transportwesen, Logistik und Abfallmanagement und noch vieles mehr...
Eingebettet in die weltweit agierende Sodexo Group mit 423.000 Mitarbeitenden in 45 Ländern und mehr als 50 Jahren Erfahrung ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu machen, mit dem Anspruch, die Lebensqualität aller zu erhöhen, denen wir begegnen.
Um das zu erreichen, suchen wir Dich als
Stellennummer 102048 am Standort Berlin, Bundesweit DE-12099 - Vollzeit/Teilzeit
Was Du bei uns sein kannst:
- Controllinggenie
- Zahlenversteher
- Betriebswirtschaftswunder
- Teil von etwas Großem
Wie Du Dich bei uns einbringst:
- Du unterstützt unsere Servicegesellschaften bei Monats- und Jahresabschlüssen und führst Plausibilitätsprüfungen durch
- Dabei gehört auch die Beratung und Unterstützung in allen Planungs-, Steuerungs- und Controllingaufgaben zu Deinen Aufgaben
- Du stellst die Datenerhebung und -aufbereitung sicher und führst Abweichungsanalysen und Ergebniskommentierungen durch
- Darüber hinaus erstellst Du Ad-hoc-Analysen und kundenspezifische Berichte
- Du unterstützt unsere operativen Einheiten bei der Erstellung von Budgets und Forecasts inkl. Aufbereitung und Berichterstattung
- Zudem begleistest Du JourFixe-Termine mit unseren Servicegesellschaften und unseren zentralen Fachabteilungen und bist aktiv bei der Umsetzung neuer Planungsabläufe eingebunden
Was wir uns von Dir wünschen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im operativen Controlling
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Reports sowie in den Themenstellungen Soll-/Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen
- Ausgeprägter finanzieller und betriebswirtschaftlicher Scharfsinn verbunden mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
- Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse, speziell Excel sowie gute SAP-Kenntnisse (CO, BW/AO, FI)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Was wir für Dich sind:
- Attraktiver Pünktlichkeitsfan bei Deiner Gehaltszahlung
- Möglichmacher von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
- Teamplayer und Super-Onboarder
- Talententwickler und Fördergrube für Deine persönliche Karriere
- Corporate Benefits-Unterstützer
Lust auf vielfältige Menschen, Projekte und Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Denn wir bei Sodexo Services wissen ganz genau, es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeitenden auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
Klingt das nach einem beruflichen Umfeld nach Deinem Geschmack? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!