Zurück zur Stellenübersicht

Wer wir sind:

Die Sodexo Services GmbH erbringt mit Ihren rund 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Gebäudereinigung, Catering, Cafeterien, Konferenzservice, Sicherheitsdienste, Pforten- und Empfangsdienste, Postdienste, Dokumentenmanagement, Transportwesen, Logistik und Abfallmanagement und noch vieles mehr...

Eingebettet in die weltweit agierende Sodexo Group mit 423.000 Mitarbeitenden in 45 Ländern und mehr als 50 Jahren Erfahrung ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu machen, mit dem Anspruch, die Lebensqualität aller zu erhöhen, denen wir begegnen. 

Um das zu erreichen, suchen wir Dich als 

Leiter QHSE / leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit (Mensch)

Stellennummer 104096 am Standort Düsseldorf DE-40549 - Vollzeit

Was Du bei uns sein kannst:

  • Arbeitssicherheitsfan
  • Gesundheitsschutzchampion 
  • Qualitätsmanagementprofi
  • Teil von etwas Großem

Wie Du Dich bei uns einbringst:

  • Du bist für die Sicherstellung und regionale strategische Führung der Bereiche Sicherheit, Gesundheit, Umwelt, Qualität, Risikomanagement und Geschäftskontinuität für die gesamte Vertragsregion unseres europaweiten Großkunden verantwortlich
  • Dabei arbeitest Du eng mit unseren Länderteams, Fachexperten und unserem Kunden zur Unterstützung und Beratung unserer operativen Betriebsteams zusammen 
  • Du verantwortest die operative Leitung der regionalen QHSE-Teams und entwickelst eine kundenspezifische QHSE-Strategie
  • Neben der Untersuchung von Zwischenfällen, Unfällen und Dienstleistungsmängeln gehört auch die Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften, gesetzlicher Bestimmungen und Kundenanforderungen zu Deinen Aufgaben
  • Du leitest Qualitäts- und Sicherheitsaudits und unterstützt aktiv bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung des regionalen Qualitätsmanagementsystems
  • Die professionelle Präsentation von qualitäts- und sicherheitsrelevanten Themen und KPIs auf unterschiedlichen Ebenen sowohl intern als auch extern ist für Dich selbstverständlich

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QHSE, idealerweise im länderübergreifenden Konzernumfeld
  • Fundierte Kenntnisse der ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 sowie umfassende Erfahrungen im Unfallmanagement
  • Neben Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Ebenen zeichnest Du Dich durch Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit aus 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse der chinesischen Sprache sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit runden Dein Profil ab

Was wir für Dich sind:

  • Attraktiver Pünktlichkeitsfan bei Deiner Gehaltszahlung
  • Möglichmacher von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
  • Teamplayer und Super-Onboarder
  • Talententwickler und Fördergrube für Deine persönliche Karriere
  • Corporate Benefits-Unterstützer

Lust auf vielfältige Menschen, Projekte und Aufgaben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Denn wir bei Sodexo Services wissen ganz genau, es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unser Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeitenden auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.

Klingt das nach einem beruflichen Umfeld nach Deinem Geschmack? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Wir freuen uns auf Dich, Deine Talente und Deinen Lebenslauf!    

Bewerben
Jobs per E-Mail: Benachrichtigung einrichten
pixel